Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Pinguin rettet Mädchen
Von Mona Trutt, Klasse 4b, Grundschule Wyhl
Di, 1. Dez 2020, 15:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen musste Sofie zuerst ins Tanztraining. Als sie zurückkam, wartete Karl schon auf sie. "Wollen wir Verstecken spielen?", fragte Karl. Sofie versteckte sich hinter einem kleinen Eisberg. Plötzlich machte es einen Rums, und der kleine Eisberg mit Sofie schwamm alleine auf dem Meer. Karl rief: "Was machen wir jetzt? Wie bekommen wir dich dort runter?" Sofie sagte: "Lauf zu Mama und hole Hilfe!" Karl lief, so schnell er konnte, zu Sofies Mama und erzählte ihr, was passiert war. Sofies Mama lief zum Nachbarn. Der Nachbar nahm ein Seil und alle rannten schnell zu Sofie. Der Nachbar wollte das Seil zu Sofie werfen, aber das Seil war zu kurz. Sofies Mama schrie: "Was machen wir jetzt?"
Plötzlich sprang Karl in das Wasser und schwamm zu Sofie. Er schob den kleinen Eisberg mit all seiner Kraft zu Sofies Mama und dem Nachbarn. Sofie musste nur noch einen Sprung machen und sie war gerettet. Ihre Mutter war überglücklich und nahm Sofie in die Arme. Sofie sagte zu Karl: "Du bist mein Lebensretter!" Für alle gab es später Spaghetti.
Am nächsten Morgen stand eine große Schlagzeile in der Zeitung: "Pinguin rettet Mädchen." Der Nachbar war nämlich ein Reporter und hat den Vorfall an die Zeitung geschickt.
Am nächsten Morgen war noch Sofies Tanzwettbewerb und sie erreichte den ersten Platz. Sofie verabschiedete sich am nächsten Tag von ihrem Freund Karl und sagte: "Vielen Dank, ohne dich hätte ich es nicht auf den ersten Platz geschafft." Glücklich flogen Sofie und ihre Mutter mit dem Flugtaxi nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.