Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Pinguin isst Spaghetti in Thailand
Von Natia Sametinger, Klasse F7, Clara Grunwald Schule, Freiburg
Fr, 6. Nov 2020, 14:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen ging Fridolin sofort los. Er packte seine Sachen zusammen und verließ sein Stübchen. Mit seinen kleinen Watschelfüßen kam er aber nur sehr langsam voran. Es dauerte eine Stunde, bis er gerade mal seine Straße verlassen hatte. Also entschied er sich für das Flugtaxi. Nach einer Minute schlief er schon ein, der Flug dauerte ewig.
Als Fridolin aufwachte, war er ganz woanders. Der Flugtaxifahrer sagte ihm, dass er in Thailand gelandet war. Hier gab es kein Eis, außer Waffeleis im Eiscafé. Die Leute hier hatten bunte Kleider an und tanzten auf der Straße. Ein goldener Buddha starrte ihn an.
Als er sich alles angeschaut hatte, bekam er Hunger und betrat ein sehr hübsches Restaurant. Statt Fisch bestellte er diesmal Spaghetti. Die Feuershow begann gerade, als er mit dem Essen fertig war. Fridolin fuhr direkt zum Strand, wo er sich das Spektakel anschauen konnte.
Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, um 12 Uhr erwartete ihn schon das Flugtaxi. Zuhause las er die Schlagzeile in der Zeitung: "Pinguin isst Spaghetti in Thailand".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.