Pilotprojekt stößt auf gute Resonanz
In den Herbolzheimer Ortsteilen übernahmen dieses Jahr Bürger die Friedhofs- und Spielplatzpflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Sie sammeln Müll und Laub auf, mähen Rasen und schauen nach dem Rechten: In den Herbolzheimer Ortsteilen kümmerten sich dieses Jahr Bürger um die Pflege der Friedhöfe und Kinderspielplätze. Gestartet wurde das Pilotprojekt auch, um den Bauhof zu entlasten. Es stieß auf gute Resonanz, wie ein Blick in die Ortsteile und Gespräche mit einigen Bürgern zeigen.
BleichheimPhilipp Vetter geht über den Friedhof. "Erst vor drei Tagen habe ich Laub aufgesammelt – heute könnte ich das schon wieder machen", sagt er. Der 36-Jährige kümmert sich um den Friedhof – offiziell zwei Stunden in der Woche. "Manchmal ist es mehr als zwei Stunden, manchmal weniger", sagt er. Zum "Kerngeschäft", wie er es nennt, gehören Rasenmähen und Laubaufsammeln. Der zweifache Familienvater arbeitet als ...