Account/Login

Pilgern zum Protz

BZ-Plus Die Luxuswohnung des ehemaligen Bischofs Tebartz-van Elst in Limburg ist nun ein Museum / Ziemlich viele wollen es besichtigen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die berühmteste Badewanne Deuts...#8211; mit eingelassener Deckenbrause.  | Foto:
„Die berühmteste Badewanne Deutschlands“, wie Stephan Schnelle, Sprecher des Bistums Limburg, sagt – mit eingelassener Deckenbrause. Foto:                                     
Vor Anna Jost steht ein verschwitzter älterer Herr mit Fahrradhelm und zu knapper Radlerhose und mault: "Die Öffnungszeiten des Museums sind nirgendwo angeschlagen." Dabei lugt der Mann an der Kassiererin vorbei durch eine offene Tür Richtung Hof. "Bekomme ich hier die Räumlichkeiten des Bischofs zu sehen?" Die Frau von der Museumskasse lächelt milde. "Sie können bei uns die Geschichte des Bistums Limburg sehen", sagt Anna Jost betont freundlich. Im Erdgeschoss gebe es gerade eine Sonderausstellung zu Katharina Kasper und der Armut im Westerwald und im Untergeschoss sei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel