Pikantes und Populäres
Bei der Prunksitzung der Malteserfunken in Heitersheim war für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Einstieg in die erste von zwei Wochenend-Prunksitzungen der neuen Malteserfunken-Ära holperte noch etwas. Das "Prosit der Gemütlichkeit" und das "Funkenlied" – fast verschwitzt. Zum Glück gab es die erfahrene Souffleuse Juliane Hege. Der neue Präsident Markus Lukau entschuldigte die Anfängerschwierigkeiten: "Ich komme aus Dottingen". Doch dann nahm das Narrenschiff Fahrt auf. Pikantes, Populäres und Professionelles – für jeden Geschmack etwas. Getreu dem Motto: "Mir verspreche nix, aber zemme schaffe mer alles."
Der Musikverein unter Gerd Höfler gab sein Bestes und Prinz Michael I. (Zwigart) den Befehl: "Heiterscher Fasnet – einwandfrei! Lenn mer’s krache – Mafu-Hei." Dazu gehört naturgemäß die Garde. Die warf nicht nur die Beine zackig zum traditionellen Gardemarsch. Als Skandal-Rosis mischten ...