Picasso, der Verwandlungskünstler, wird in Riehen gezeigt
"Der junge Picasso": Die Fondation Beyeler eröffnet am Sonntag die große Ausstellung zur Blauen und Rosa Periode. Gezeigt werden Werke aus sechs Schaffensjahren – 1901 bis 1906.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als der junge Spanier im Jahr 1900 Paris besuchte, war auf der Weltausstellung ein ehrgeiziges Werk von ihm zu sehen. "Letzte Augenblicke". Doch war er bereit, dieses und überhaupt alles zu vergessen, was seine frühreife Malerei ausgemacht hatte. Ein atemberaubender Neuanfang; noch eben im Pariser Musée d’Orsay war dies zu erleben. Jetzt am Sonntag eröffnet der Schweizer Kooperationspartner Beyeler die große Ausstellung "Der junge Picasso". Kurator Raphaël Bouvier hat Zeugnisse dieses Aufbruchs in die Moderne in eine eindrucksvolle Reihe gebracht.
Aus ...