Pflichtvergessenen drohen Bußgelder
Räum- und Streupflicht sorgt unter Bürgern der Kreisstadt immer wieder für Ärger / Pflichten auch bei Tauwetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Räum- und Streupflicht ist angesichts der jüngsten Schneefälle auch für Bürger der Stadt nicht nur besonders strapaziös, sondern sorgt auch immer wieder für Ärger. Bürger klagen über Bürger: die, welche schlecht zu Fuß sind über jene, die sich nicht um ihren Gehweg kümmern. So kassierte die Stadt in diesem Winter von den Pflichtvergessenen bereits Bußgelder. Und mit Räumen und Streuen ist es nicht getan: Bei Tauwetter müssen die Straßenanlieger dafür sorgen, dass die tauende Hinterlassenschaft abfließen kann.
Soweit kann es bei der Vernachlässigung der Räum- und Streupflicht kommen: An einem Wintertag wie dem vergangenen Dienstag sind es schon einmal zehn Beschwerden, die ...