Pflegekräfte suchen nach Auswegen
Die Volkshochschule Baar organisiert einen Pflegetag / Der bekannte Kritiker Claus Fussek benennt Probleme / Ältere Menschen sollen sich in der Stadt wohlfühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Auf der Suche nach einer besseren Pflege und nach besseren Arbeitsbedingungen in der Alten- und Krankenpflege: Beim ersten Pflegetag der Volkshochschule (VHS) Baar waren gut 70 Zuhörer im Foyer der Donauhallen mit dabei. VHS-Leiter Jens Awe und Martina Wiemer, die den Pflegetag vorbereitet haben, versprechen sich gute Ideen und Infos, Austausch und Vernetzung der Pflegekräfte untereinander und Lösungen für eine bessere Pflege.
Donaueschingens Bürgermeister Bernhard Kaiser weist auf die vielfältigen Aufgaben einer Kommune hin. Neben Schule, Bildung, Infrastruktur, Arbeitsplätzen und Wirtschaft gebe es umfangreiche Sozialaufgaben, die zu bewältigen seien. Die Veränderungen in der Bevölkerungsstruktur machten ...