Pflege vor neuen Herausforderungen
Buchführung und Jahresabschluss waren ordnungsgemäß /"Kirchliche Sozialstation Dreisamtal" steht wirtschaftlich gut da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Durch die Zusammenlegung der Pfarreien im Betreuungsgebiet in den zwei Seelsorgeeinheiten Dreisamtal und St. Märgen-St. Peter kam es im vergangenen Jahr zu einer Geschäftsumwandlung bei der Kirchlichen Sozialstation Dreisamtal. Aus dem bis dahin "eingetragenen Verein – e.V." wurde eine "gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung – gGmbH". Und aus der Mitgliederversammlung eine Gesellschafterversammlung, die jetzt in der Sozialstation zu ihrer ersten regulären Sitzung nach der Abwicklung aller Formalitäten zusammen kam.
Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Gremmelspacher begrüßte neben den Pfarrern Klemens Armbruster (St. Peter/St. Märgen) und Werner Mühlherr (Kirchzarten) und Bürgermeister Andreas Hall besonders die neuen Vertreter aus den ...