Account/Login

Pflaster-Kritiker beißen auf Stein

Der holprige Belag im Residenzbereich soll bleiben / Gemeinderat gibt Fehler bei der Steinauswahl zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach über einer Stunde Diskussion über...lag zu versehen, wurde zurückgezogen.   | Foto: Vollmer
Nach über einer Stunde Diskussion über das raue Pflaster im neu gestalteten Residenzbereich bleibt vorerst alles so wie es ist. Der Antrag, den rechten Gehweg hinauf zur Stadtkirche mit einem neuen und glatten Steinbelag zu versehen, wurde zurückgezogen. Foto: Vollmer

DONAUESCHINGEN (gvo). Es ist oft im Leben so: die schönen Dinge sind meist nicht ganz so praktisch. Das haben Stadtverwaltung und Gemeinderat inzwischen hundertfach zu hören bekommen, wenn es um die Pflasterbeschaffenheit im neuen Residenzbereich geht. Zu grob gehauen und damit beschwerlich geht es da für Rollstuhlschieber und Rollator-Nutzer den Berg hinauf von der Schützenbrücke zur Stadtkirche.

Recht selbstkritisch ging der Gemeinderat am Dienstagabend mit sich ins Gericht, denn man hätte bei der Auswahl der Steine besser aufpassen sollen. Man sieht sich aber vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel