Pfeilschnell und sehr sensibel
Die Ferraris unter den Hunden sind am Wochenende beim 20. Windhundefestival im Donaueschinger Schlosspark zu bewundern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (do/dpa). Windhunde sind Tiere der Superlative. Zu ihnen gehören Irischen Wolfshunde mit einer Schulterhöhe von einem Meter – größer ist kein anderer Hund. Die Englischen Greyhounds, nach den Gepards das zweitschnellste Säugetier auf Land, können mehr als 70 Stundenkilometer schnell laufen, da kommt kaum einer hinterher. Der Afghane sieht schon allein wegen seines lang wallenden Haarkleids sehr imposant aus. Zu bewundern sind die Windhunde bei Europas größtem Festival am Wochenende im Schlosspark von Donaueschingen.
Die Atmosphäre des Windhundfestivals sei sensationell, schwärmt Angelika Heydrich vom deutschen Windhundzucht- und Rennverband. "Deshalb kommen wir wieder liebend gern nach Donaueschingen." Das 20. Festival an der Donauquelle zähle zu den wichtigsten Terminen der internationalen Szene.In diesem Jahr ...