Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einer Vernissage wurde am Samstag die Ausstellung "Kunst in und aus St. Peter" eröffnet. An der Ausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet, sind in diesem Jahr elf heimische Künstler mit ihren Werken vertreten. Hans-Jürgen Fretwurst, der bereits seit 1996 Aussteller ist, begrüßte die zahlreichen Gäste und stellte danach die anwesenden Künstlerinnen und Künstler vor: Irene Koetter und Manuel Alvarez (Aquarelle), Christine Balle und Susanne Thies (Ikonenmalerei), Gudrun Jetter (realistische Malerei mit Acryl), Monika Schäfer, Elke Wehrle, Juliane Rohrer und Lida Miedtke (Acryl und Mischtechnik), Hans-Jürgen Fretwurst (Portraits und Landschaften in Öl) sowie Kerstin Franke (Weihnachtskrippen). Veronika Heilbock beschert der Ausstellung durch ihre floralen Kunstwerke mit verschiedenen Naturmaterialien noch einen weiteren Blickfang, so heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.
Bürgermeister Rudolf Schuler bedankte sich bei den Künstlern, dass die traditionelle Herbstausstellung unter deren Eigenregie fortgeführt wird, nachdem die Ausstellung 2022 zum letzten Mal vom Katholischen Bildungswerk St. Peter/St. Märgen ausgerichtet wurde. Dieses vielfältige Kunstschaffen sei eine Bereicherung für die Gemeinde. Pfarrer Klemens Armbruster wünschte den Besuchern, dass sich diese, wie auch er selbst bei einem ersten Rundgang, von einem Bild angesprochen fühlen. Sich auf die Werke einlassen können und von ihnen berührt werden. Musikalisch begleitet wurde die Vernissage vom Liedermacher und Fingerstyle-Gitarristen Martin "Martino" Prömper.
Die Ausstellung im Pfarrheim St. Peter ist bis Samstag, 2. November, werktags von 15 bis 18 Uhr sowie am Feiertag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr