Pfarrhaus wird neu genutzt
Im seit drei Jahren leerstehenden Haus in Ebringen sollen Begegnungsräume für Senioren entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Für das kommende Jahr plant die Gemeinde die Einrichtung einer dritten Kleinkindgruppe im Kindergarten "Don Bosco". Da im neuen Kindergartengebäude kein Platz mehr ist, wird die zusätzliche U3-Gruppe im Untergeschoss des alten Kindergartengebäudes untergebracht werden. Dieses wurde jedoch bisher nicht nur von verschiedenen Ebringer Vereinen und Organisationen, sondern vor allem auch als Seniorenbegegnungsstätte genutzt. Ein Ersatz in unmittelbarer Nachbarschaft könnte im Erdgeschoss des ehemaligen Pfarrhauses geschaffen werden.
Um das alte Pfarrhaus an der Schönbergstraße entsprechend nutzen zu können, wären jedoch umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten durchzuführen. Ein erster Entwurf samt Kostenschätzung von rund 413 000 Euro lag dem ...