Die Pfarrer machen mobil zur Wahl
Schwierige Kandidatensuche /Stimmzettel sind bei 7500 Wahlberechtigten / Ältestenkreise gestalten mit Pfarrer Gemeindeleben.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Für die kirchliche Arbeit engagierte ehrenamtliche Mitgestalter zu finden in den Ältestenkreisen haben die vier evangelischen Pfarrer der Gesamtgemeinde in den vergangenen Wochen intensiv versucht. Nicht alle Bemühungen haben den gewünschten Erfolg gebracht. Die Wahlunterlagen mit den Namen der Kandidaten sind inzwischen an rund 7500 Wahlberechtigte gegangen. Bereits jetzt können die Stimmzettel in Urnen eingeworfen werden, Wahltag mit Auszählung ist am ersten Adventssonntag.
Es wird in jedem Fall Bewegung in Johannesgemeinde (Dinkelberg), Petrusgemeinde (Herten), und Christus- und Paulusgemeinde (Rheinfelden) entstehen, da einige Mitglieder nicht mehr kandidieren. Wer auf den Stimmzetteln steht, darf sich nach Einschätzung der ...