Pfarrer kämpft gegen Elend
Josef Neuenhofer engagiert sich für Straßenkinder in La Paz / Hilfsaktion der Bonndorfer Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Weihnachtszeit ist Zeit der Hilfsaktionen und Spenden. Auch im Bildungszentrum ist es zur Tradition geworden, dass die Schüler sich in dieser Zeit mit dem Elend und der Armut anderer Menschen auseinandersetzen und ein bisschen von ihrem Überfluss abgeben. Ungefähr 3000 Euro kommen dabei alljährlich zusammen, die zumindest zur Hälfte von den Schülern aufgebracht werden. Die andere Hälfte spenden Lehrkräfte, Eltern oder auch Unternehmen.
Man spendet für die Armen und beruhigt damit sein Gewissen, aber so richtig "unter die Haut" geht das Elend in der Welt oftmals nicht. Dies dürfte sich, zumindest für die teilnehmenden Schüler, während des gemeinsamen Gottesdienstes vor den ...