Pfadis wollen fürs Gute bereit sein
Die Pfadfinder vom Stamm Dietrich Bonhoeffer feiern 25-jähriges Bestehen / Tag des offenen Zeltlagers am Samstag am Mühlenweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Sie nennen sich Specht, Polarfuchs, Eule, Eisvogel, Feldhase oder Siebenschläfer, und es gibt auch die Meute Kleiner Wolf. In den Gruppennamen soll sich die Achtung vor der Natur und anderen Lebewesen, aber auch die Lust auf kleine und größere Abenteuer spiegeln. Die Rede ist von den Pfadfindern, genauer vom Stamm Dietrich Bonhoeffer in Ettenheim. Am Wochenende feiert er sein 25-jähriges Bestehen mit einem offenen Lager und Workshops am Mühlenweg.
50 Mitglieder zahlen zum Stamm Dietrich Bonhoeffer im Alter zwischen sechs und 45 Jahren. Die aktiven Mitglieder sind überwiegend Teenies im Alter von sieben bis 19 Jahren. Der Stamm ist Teil der evangelischen Kirche, die Jugendlichen gemischt konfessionell. Ihr Motto "Allzeit bereit" und ihren Gruß "Gut ...