Peter Müller, der ideale Verkäufer

Wie die CDU ihrer Basis das Zuwanderungskonzept der Partei nahe bringt / Applaus auf der Regionalkonferenz in Saarbrücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAARBRÜCKEN. "Ich." Peter Müller sagt oft "ich" statt "wir". Seine Parteivorsitzende verzieht manchmal das Gesicht, aber sie gönnt ihm den Triumph. Und noch mehr den Applaus der CDU-Mitglieder, die am Mittwoch zur Regionalkonferenz in Saarbrücken zusammenkamen. Schließlich hatte Angela Merkel den saarländischen Ministerpräsidenten mit einer heiklen Aufgabe betraut: für die Union ein Zuwanderungskonzept zu erstellen.

"Ich", sagt Peter Müller, "ich bin stolz, dass die CDU dieses Thema jetzt öffentlich diskutiert." Und in der Tat, der Ministerpräsident ist mächtig stolz auf den 33 Seiten starken Antrag des Bundesvorstandes mit dem bedeutsamen Titel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Müller, Angela Merkel

Weitere Artikel