Arbeiten bei Weltmarktführern

Peter Huber Kältemaschinenbau AG – führender Anbieter von hochgenauen Temperierlösungen

Anzeige Das ausgezeichnete Betriebsklima sowie moderne Arbeitsplätze, flexible Zeitmodelle und hohe Freiheitsgrade sorgen für maximale Innovationskraft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Peter Huber Kältetechnik AG
Foto: Peter Huber Kältetechnik AG
Die Peter Huber Kältemaschinenbau wurde 1968 von Peter Huber als einer der ersten Meisterbetriebe im Kälteanlagenbauer-Handwerk gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Heute leiten die beiden Söhne Daniel und Joachim Huber sowie die Töchter Beatrice Geiler und Bärbel Huber die Geschäfte als Vorstände.

Am Hauptsitz in Offenburg, der "Tangofabrik", werden derzeit rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus bietet Huber mit internationalen Niederlassungen und Vertriebspartnern weltweit einen umfassenden und zuverlässigen Service.

Die Peter Huber Kältemaschinenbau AG zählt zu den technologisch führenden Anbietern von hochgenauen Temperierlösungen für Forschung und Industrie. Weltweit sorgen die Produkte für eine präzise Temperaturführung in Laboratorien, Technikumsanlagen und Produktionsverfahren – von -125 °C bis +425 °C.

Neben dynamischen Temperiersystemen entwickelt und produziert das Unternehmen Umwälzkühler sowie klassische Wärme- und Kältethermostate. Anwendung finden die Temperiergeräte unter anderem im Automotivebereich, in der Chemie- und Pharmaindustrie, der Luft- und Raumfahrttechnik, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Medizintechnik. Die Peter Huber Kältemaschinenbau AG zählt seit 50 Jahren zu den führenden Anbietern.

Das ausgezeichnete Betriebsklima sowie moderne Arbeitsplätze, flexible Zeitmodelle und hohe Freiheitsgrade sorgen für maximale Innovationskraft. Die Offenburger haben aber nicht nur ein Händchen für Hochtechnologie, sondern auch ein Herz für ihre Mitarbeiter und ein soziales Gewissen. Hier erhalten daher bewusst auch schwächere Schulabgänger und Jugendliche mit Migrationshintergrund eine Ausbildungschance.
Kontakt: Peter Huber Kältemaschinenbau AG, Werner-von-Siemens-Str. 1, 77656 Offenburg
Mail: [email protected]
Web: www.huber-online.com
Vorstände: Daniel Huber, Joachim Huber, Beatrice Geiler, Bärbel Huber
Gründung: 1968
Mitarbeiter: 320
Produkte: Thermostate, Umwälzkühler und Temperiersysteme für Forschung und Industrie für Anwendungen von -125 bis +425 °C


Ausbildungsberufe
(m/w/d)
- Mechatroniker für Kältetechnik
- Industriekaufmann/-frau
- Elektroniker für Geräte & Systeme
- Elektroniker für Betriebstechnik
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Konstruktionsmechaniker
- Technischer Produktdesigner
- Duales Studium

Offene Stellen (m/w/d)
- Mechatroniker für Kältetechnik
Schlagworte: Peter Huber, Bärbel Huber, Beatrice Geiler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel