Perspektivensuche fürs Dorf-Juwel
Gemeinderat Maulburg lobt fraktionsübergreifend die Arbeit im Dorfstübli / Vorbehalte gegen eine Vollstelle für die Leitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Einig wie selten präsentierte sich Maulburgs Gemeinderat am Montag bei Top 4 der Tagesordnung. Es ging um die künftige Konzeption für das Dorfstübli. Aus allen Fraktionen gab es anerkennende Worte für die in der Einrichtung geleistete pädagogische und kulturelle Arbeit und für ihre – bei der Sitzung anwesende – Leiterin Annemarie Weber. Der Beschluss darüber, wie es mit der Dorfstübli-Leitung weitergeht, wenn Annemarie Weber in zirka zwei Jahren in den Ruhestand geht, soll aber erst im Herbst gefasst werden.
Vergangene Woche haben die Gemeinderäte das Dorfstübli besucht um sich, so Bürgermeister Multner, "ein Bild davon machen, was dort geht". Zurück gekehrt sind die Kommunalvertreter von ihrem Ausflug offenbar mit restlos positiven Eindrücken. "Wir haben dort einen richtigen Schatz", freute sich ...