Personalie gerät in den Wahlkampf
Personalratsvorsitzende problematisiert in einer Wahlveranstaltung eine Personalentscheidung des Gemeinderats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Bürgermeisterwahlkampf hat das Rathaus erreicht. In einer Wahlveranstaltung am Mittwochabend problematisierte Personalratsvorsitzende Helga Albrecht eine personelle Entscheidung des Gemeinderates. Der hat die frei gewordene Fachbereichsleitung für den Bereich Bildung, Jugend und Vereinsförderung nicht mehr besetzt, weil er eine neue Aufgabenverteilung in der Verwaltung bewirken will. Im Hintergrund geht es um die Stelle des Referenten des Bürgermeisters.
Die Frage bei der Wahlveranstaltung, ob ein Persönlicher Referent notwendig sei, provozierte Personalratsvorsitzende Helga Albrecht so, wie sie gegenüber der BZ einräumte, dass sie die den Verwaltungsangestellten gebotene Zurückhaltung aufgab. Sie machte ...