"Persönlichkeit gehört zum Rüstzeug"
BZ-INTERVIEW: Steffen Würth von Straub Verpackungen und Azubis des Unternehmens berichten rund ums Thema Ausbildung heute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (BZ). Steffen Würth, Geschäftsführer von Straub Verpackungen, und fünf Auszubildende des mittelständischen Unternehmens geben im Gespräch mit Wolfgang Losert Einblicke in den Arbeitsalltag heutiger Auszubildender. Die jungen Berufstätigen berichten unter anderem über den Wert ihrer zurückliegenden Schulausbildung in den Herausforderungen des Arbeitslebens, klären über den eher weniger bekannten Beruf des Packmitteltechnologen auf und erzählen über die Faszination eines Technikberufs.
BZ: Herr Würth, welchen Stellenwert hat für Straub Verpackungen in Bräunlingen die Ausbildung qualifizierten Nachwuchses und wie viele Jugendliche befinden sich gerade in der Ausbildung?Steffen Würth: Derzeit befinden sich 42 junge Menschen bei uns zur Ausbildung in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Grundsätzlich bildet das Haus Straub bedarfsgerecht aus, also so, wie die Personalplanung der kommenden Jahre dies erfordert. Da immer ...