Account/Login

Perfekter Auftakt für die Musikwoche

Das Notos Quartett begeisterte bei der 69. Auflage des Festivals in Staufen / Bürgermeister Benitz: Kultur soll nicht unter Rissen leiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Auftakt der Staufener Musikwoche spielte das Notos Quartett.   | Foto: Bianca Flier
Zum Auftakt der Staufener Musikwoche spielte das Notos Quartett. Foto: Bianca Flier

STAUFEN. Einen facettenreichen Kosmos romantischer Klang- und Gefühlswelten präsentierte das weltweit renommierte Notos Quartett beim Auftakt der 69. Staufener Musikwoche in der Belchenhalle. Bürgermeister Michael Benitz konnte zahlreiche Musikfreunde begrüßen, die gekommen waren, um das hochkarätige Ensemble zu hören. Das Stadtoberhaupt betonte, dass trotz der nun schon zehn Jahren währenden Problematik der Staufener Risse die Kultur nicht finanziell beschnitten werden soll, was großen Beifall und Bravorufe hervorrief.

Herzliche Dankesworte richtete Benitz an Musikprofessor Wolfgang Schäfer, den langjährigen musikalischen Leiter der Staufener Musiktage. Das vielfach preisgekrönte Notos Quartett hat erst vor wenigen Tagen eine weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel