Penny kommt im zweiten Anlauf
Rewe darf in der Schwarznau den neuen Discounter bauen / SPD und FW-Fraktion stimmen für Bebauungsplanänderung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL Vor großer Zuschauerkulisse hat der Gemeinderat am Montag den Weg für den Neubau eines 780-qm-Penny-Markts in der Schwarznau im zweiten Anlauf doch noch frei gemacht. Mit den Stimmen von SPD und Freien Wählern ging der Antrag für einen vorhabensbezogenen Bebauungsplan an der B 317 nach intensiver Debatte vergleichsweise glatt durch. CDU, Grüne und Vertreter des Gewerbevereins kritisierten die Entscheidung, da sie vom Neubau des Marktes an der Schopfheimer Straße eine Schwächung der Innenstadt und der Märkte im Webi-Areal fürchten.
Heiß war es im Kubus, heiß wurde in der Ratsrunde und von den Zuschauerbänken bei Tagesordnungspunkt drei um den richtigen Weg für den Zeller Einzelhandel gerungen. Für den Gewerbeverein schlug Vorstandsmitglied Maria Gisin dem Rat gleich zu Beginn eine Vertagung des Themas ...