Account/Login

Stadtradeln

Pendler und Freizeitsportler radeln in Teams – für den Klimaschutz und mehr Lebensqualität

BZ-Plus An der Aktion Stadtradeln beteiligten sich auch Gemeinden südlich und westlich von Freiburg. Hier sorgte das radelnde Miteinander für etliche Kilometer und Erfolge beim Einsparen von CO 2 . Ein Überblick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kräftig in die Pedale treten, möglichs...tionen, ist das Ziel des Stadtradelns.  | Foto: Maurizio Gambarini
Kräftig in die Pedale treten, möglichst auch nach Ende der dreiwöchigen Aktionen, ist das Ziel des Stadtradelns. Foto: Maurizio Gambarini
Rad statt Auto nutzen für mehr Klimaschutz und Lebensqualität – dieses Ziel hat die bundesweite Aktion Stadtradeln, bei der in den vergangenen Wochen einige Gemeinden im Hexental und am Batzenberg sowie im westlichen Breisgau für jeweils drei Wochen mitgemacht haben. Jeder angemeldete Teilnehmer konnte seine gefahrenen Kilometer – auf Vertrauensbasis – zentral melden. Wie viele Kilometer kamen zusammen und wer war besonders fleißig?
Ehrenkirchen
45 540 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel