Pause vom Alltagsstress

"Oasentag" gibt pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, einmal richtig zu entspannen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einmal an sich selbst denken, durften ...osp eine Entspannungsmassage genießen.  | Foto: Martha Weishaar
Einmal an sich selbst denken, durften pflegende Angehörige beim Oasentag und bei Dagmar Hosp eine Entspannungsmassage genießen. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Sie pflegen ihre Eltern, Partner oder Großeltern, kümmern sich ehrenamtlich um das Wohl der Bewohner im Altenzentrum oder leisten Sterbenden im Rahmen des Hospizdienstes Beistand in der Zeit des endgültigen Abschiednehmens. All diese Menschen leisten einen wertvollen Beitrag im sozialen Miteinander. Solche, die zu Hause einen Angehörigen pflegen, sind dabei jahrein, jahraus rund um die Uhr eingespannt. Am Samstag fanden beim ersten "Oasentag" alle dergestalt Engagierten Gelegenheit für eine Auszeit aus dem Alltagsstress.

Bei kreativem Malen, Entspannungsmassagen, Qi Gong, Meditation in der Altenheimkapelle oder wissenswerten Informationen über Akkupunktmassagen ließen 21 Frauen und Männer wenigstens für ein paar Stunden ihre Alltagsbelastung los und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Elke, Mechthild Frey-Albert, Andreas Wiederkehr

Weitere Artikel