Pause vom Alltagsstress
"Oasentag" gibt pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, einmal richtig zu entspannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Sie pflegen ihre Eltern, Partner oder Großeltern, kümmern sich ehrenamtlich um das Wohl der Bewohner im Altenzentrum oder leisten Sterbenden im Rahmen des Hospizdienstes Beistand in der Zeit des endgültigen Abschiednehmens. All diese Menschen leisten einen wertvollen Beitrag im sozialen Miteinander. Solche, die zu Hause einen Angehörigen pflegen, sind dabei jahrein, jahraus rund um die Uhr eingespannt. Am Samstag fanden beim ersten "Oasentag" alle dergestalt Engagierten Gelegenheit für eine Auszeit aus dem Alltagsstress.
Bei kreativem Malen, Entspannungsmassagen, Qi Gong, Meditation in der Altenheimkapelle oder wissenswerten Informationen über Akkupunktmassagen ließen 21 Frauen und Männer wenigstens für ein paar Stunden ihre Alltagsbelastung los und ...