Pauschale für junge Aktive
Gemeinderat Pfaffenweiler beschließt zusätzliche Unterstützung für die Jugendarbeit der Vereine.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Fraktionen des Gemeinderats in Pfaffenweiler waren sich in ihrer jüngsten Sitzung einig, dass es eine zusätzliche Jugendförderung für bestimmte Vereine geben soll. Auch stimmten sie darüber ein, dass hierfür 5000 Euro, dies hatte die Freie Bürgerliste (FBL) beantragt, jährlich zur Verfügung stehen sollen. In der Abstimmung darüber, wie genau die Summe auf die Vereine verteilt werden soll, setzte sich der Vorschlag der CDU durch. Die allgemeinen Vereinsförderrichtlinien wurden ebenfalls geändert.
Der Vorschlag der FBL
Bei dem Vorschlag der FBL hätten der VfR und die Batzenberger Winzerkapelle mit 14,89 Euro je Jugendlichen am stärksten profitiert, am wenigsten der Sportschützenverein mit 6,15 Euro für jedes jugendliche Vereinsmitglied.
Der Vorschlag der CDU
"Ich finde es ...