Account/Login

Paul Kalkbrenner: Ein DJ, der sein Ding durchzieht

"Hast du das Lied 'Sky and Sand' von Paul Kalkbrenner?" Diesen Musikwunsch bekommt jeder Elektro-DJ im Laufe eines Partyabends mehr als ein Mal zu hören. Kein Wunder, denn mit diesem Song aus dem Film "Berlin Calling", in dem Kalkbrenner als Hauptfigur auftrat, wurde er zum Star. Kalkbrenner bereist die Welt, spielt auf ausverkauften Tourneen und ist allgegenwärtig in der Clubkultur. Und trotzdem nicht richtig greifbar. Wer ist dieser Mann? Eine Annäherung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen


Paul Kalkbrenner redet nicht mit jedem. Man könnte ihn also für schüchtern halten, für zurückhaltend, für einen, der nicht mehr im Rampenlicht stehen möchte als nötig, der seine Person für nicht so wichtig hält, kein Star sein will und also nicht einsehen mag, welches Interesse die Öffentlichkeit an seiner Person haben sollte. Da ist schließlich seine Musik und vielleicht denkt Kalkbrenner, so könnte man sich vorstellen, sie stehe für sich. Punkt. Kein Interview nötig.
Vielleicht ist es auch Vorsicht, denn gibt er doch eines seiner seltenen Interviews wie im Frühjahr der Welt, dann seziert der Reporter am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel