Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Paul der Jäger
Von Leon Koßmann, Klasse 4a, Taubergießen-Schule, Kappel-Grafenhausen
Mo, 3. Jul 2023, 14:07 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da kommt sie ja. "Hallo. Ich habe gestern Abend einen angeschlossenen Wolf gefunden, obwohl es strengstens verboten ist, Wölfe zu jagen", sagt sie. B. Zetti fragt: "Gibt es schon Hinweise?" "Ja",antwortet die Jägerin, "und es gibt sogar einen verdächtigen!" Betti Z. fragt: "Wie heißt der Verdächtige oder die Verdächtige?" "Er heißt Paul", erklärt Lisa Lavendel, "aber er ist untergetaucht und ich soll ihn finden, weil er sehr wahrscheinlich hier im Wald ist." " Warum denn du?", erkundigte sich Bahati. "Weil ich mich hier so gut auskenne", erwiedert sie. "Okay", sagte Bahati, "dann mal los!". Sie machen sich auf den Weg zum einen alten Bergwerk am Rand des Waldes. Es ist kühl und feucht. In einer Ecke stehen auf einer Kiste zwei Petroleumlampen. Sie nehmen sie und machen sie an. Danach steigen sie in eine Lore und fahren den dunklen Weg nach unten. Unten angekommen, hören sie Schnarchgeräusche aus einer Tür. Betti Z. fragt: "Wer ist das wohl?" "Das weiß ich nicht!", flüstert Lisa Lavendel und macht die Tür auf. "Das ist er!", behauptet Lisa, "das ist Paul." Sie fesseln ihn und rufen die Polizei. Die drei Reporter bedanken sich bei der Jägerin, dass sie bei einem so spannenden Fall dabei sein durften. Zügig gehen sie nach Hause um noch heute den Artikel darüber zu schreiben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.