Partnerschaft geht weiter

Zweckverband regionaler Gewerbepark Weil am Rhein und Binzen definiert neue Ziele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem interkommunalen Gewerbepark Dr...#8211; diese soll fortgeführt werden.   | Foto: Erich Meyer
Mit dem interkommunalen Gewerbepark Dreispitz schrieb der Zweckverband eine Erfolgsgeschichte – diese soll fortgeführt werden. Foto: Erich Meyer

BINZEN/WEIL AM RHEIN. Gut 25 Jahre nach seiner Gründung hat der "Zweckverband regionaler Gewerbepark Weil am Rhein und Binzen" seinen ursprünglichen Zweck erfüllt. Denn die interkommunale Gewerbefläche am Dreispitz ist fast vollständig bebaut. Dennoch soll der Verband nicht, wie ursprünglich geplant, aufgelöst werden. Vielmehr verabschiedete die Verbandsversammlung am Mittwoch einen komplett überarbeiteten Satzungsentwurf, der neue Aufgaben und Ziele definiert.

Der Binzener Bürgermeister und Verbandsvorsitzende Andreas Schneucker ging zu Beginn der Sitzung nochmals auf die Geschichte des interkommunalen Zweckverbandes ein, der Ende 1993 gegründet worden sei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Schneucker, Christoph Huber, Frank Krumm

Weitere Artikel