Park&Ride-Anlage in Schopfheim soll teilweise öffentlich werden
Bislang darf auf der Park&Ride-Anlage in Schopfheim-Gündenhausen nur mit einem "Parkerlaubnisschein" geparkt werden. Nach massiver Kritik gibt es nun auch öffentliche Plätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Signalwirkung erhofft sich die Stadt von diesem Schritt: Im Streit um die Nutzungsregelung für die neue P&R-Anlage in Gündenhausen geht sie auf die Kritiker zu und wandelt einen Teil der Anlage in einen öffentlichen und gebührenfreien Parkplatz um. Foto: André Hönig
Die Stadtverwaltung will "Dampf" aus dem Streit um die Park&Ride-Anlage in Gündenhausen am Haltepunkt Schopfheim-West rausnehmen. So reagiert sie auf die anhaltende Kritik an der Nutzungsregelung und weist jetzt einen Teil der bisher nur Pendlern mit Berechtigungsschein zur Verfügung stehenden Anlage als öffentlichen Parkplatz aus. Das teilt Ordnungsamtsleiterin ...