Parksituation auf Rinken erzürnt Wanderin
An manchen Tagen keine Stellplätze mehr frei / "Auerhahnbus" könnte Entlastung schaffen – ob das Konzept umgesetzt wird, scheint jedoch fraglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Kommt der "Auerhahnbus", oder nicht? Bis dato gibt es nichts Neues bezüglich der Buslinie auf den Rinken. Wie man seitens der Gemeindeverwaltung auf Nachfrage der BZ bestätigt, laufen derzeit noch Gespräche zwischen dem Hinterzartener Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch und der SBG. Gelänge es, die Buslinie attraktiver zu gestalten, so würde dies möglicherweise auch Autofahrer beruhigen, die sich über die Parksituation auf dem Rinken aufregen.
So hat die Badische Zeitung vor Kurzem ein Brief erreicht, in dem sich eine Wanderfreundin aus Freiburg an der Situation vor Ort stört. Sie beklagt sich nicht nur darüber, dass die Parkplätze überfüllt sind, sondern auch über einen ...