Parkhaus der modernsten Art

Im Juni soll die automatisierte Hochgarage im Probebetrieb laufen / 120 Autos auf fünf Parkebenen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ACHERN (big). Eine Premiere steht der Stadt Achern Anfang Juni ins Haus. Voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt, so kündigte der einheimische Unternehmer Paul Stolzer an, werde das automatisierte Parkhaus beim Amtsgericht im Zentrum der Stadt seinen Probebetrieb aufnehmen. Im Schnitt rund 120 Fahrzeuge sollen auf insgesamt fünf Parkebenen in dem aus Beton, Stahl und Glas geformten Gebäude Aufnahme finden. Investitonskosten des Projekts: rund zwei Millionen Euro.

Die Besitzerin der Immobilie, die im Gamshurster Gewerbegebiet ansässige Stolzer Parkhaus GmbH & Co. KG, die weltweit automatisierte Parkhäuser vertreibt, verfügt zukünftig mit dem Projekt in Achern über ein Anschauungsobjekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Stolzer

Weitere Artikel