Parken in Maßen anstatt in Massen
Auf die neue Ebneter Parkscheibenpflicht gibt’s gemischte Reaktionen / In Rieselfeld wurde die Parkdauer auf zwei Stunden erhöht.
Rosa Marie Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Rund um die Dreisamhalle ist Parken nun nur noch mit Parkscheibe erlaubt. | Foto: Ingo Schneider Rund um die Dreisamhalle ist Parken nun nur noch mit Parkscheibe erlaubt. | Foto: Ingo Schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/67/f0/6f/73920623-w-640.jpg)
EBNET/RIESELFELD. Dauerparken ist in Zukunft nicht mehr möglich – zumindest nicht vor und neben der Dreisamhalle in Ebnet. Seit drei Monaten regeln Verkehrsschilder, wie lange dort geparkt werden darf. Die erste Bilanz fällt gemischt aus. Große Erleichterung dagegen in der Rieselfeldallee: Nach einer Parkscheiben-Probephase wurde die maximale Parkdauer nun wie gewünscht auf zwei Stunden verdoppelt.
Für Ebnet war es der Erstkontakt mit der sogenannten Parkraumbewirtschaftung: Auf Vorschlag des Ortschaftsrates hat das Garten- und Tiefbauamt Mitte April eine Parkscheibenpflicht für die beiden Parkplätze direkt vor der Dreisamhalle und daneben bei den Sportanlagen verfügt. Statt unbefristet darf dort nun werktags ...