Parkähnliche Oase der Erholung
Gemeinderat stimmt der geplanten Grünanlage im Wiesengrund zu / Baubeginn im Frühjahr / Kosten: rund 1,3 Millionen Mark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Im Frühjahr will die Gemeinde die Gestaltung der Grünanlage im Wiesengrund in Angriff nehmen. Dabei handelt es sich um ein 1,3 Millionen Mark Projekt, das zu 50 Prozent aus dem Tourismusförderprogramm des Landes bezuschusst wird. In zwei Wochen will der Gemeinderat die Planung endgültig beschließen, die im Grundkonzept in der Sitzung am Dienstagabend gut geheißen wurde. In einigen Details soll die Planung bis in zwei Wochen noch etwas weiter ausgefeilt werden.
Ökonomische Überlegungen führten laut Bürgermeister Theodor Ehret dazu, dass derzeit das mit der Wasser- und Abwasserplanung beauftragten Ingenieurbüro Greiner auch näher prüft, ob das bislang in der Talsohle geplante Regenüberlaufbecken etwa an einen ...