Account/Login

Polizei

Panzergranate bei Heddesheim gesprengt

Ein Mann sucht den Boden in einem Feldgebiet bei Heddesheim ab. Was er findet, ist aber kein Schatz, sondern viel gefährlicher.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Sondengänger hat bei Heddesheim eine Granate gefunden. (Symbolbild)  | Foto: Jens Büttner/dpa
Ein Sondengänger hat bei Heddesheim eine Granate gefunden. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Heddesheim (dpa/lsw) - In Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) haben Einsatzkräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes eine Panzergranate gesprengt, die direkt unter einer Hochspannungstrasse gelegen hat. Deswegen musste sie vor der Sprengung zunächst einige Meter verlegt werden, wie die Polizei mitteilte. 

Mehrere Anwohner sowie die Mitarbeiter eines Drogeriemarkts, eines Supermarkts und einer Bäckerei mussten deswegen zwischenzeitlich ihre Gebäude und Geschäfte verlassen. Auch Straßen wurden gesperrt.

Ein sogenannter Sondengänger hatte die Granate am Sonntag mit seinem Metallsuchgerät in einem Feldgebiet gefunden und die Polizei verständigt. Sondengänger suchen den Boden meist nach Schätzen und historischen Gegenständen ab.

© dpa‍-infocom, dpa:241111‍-930‍-285718/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel