Account/Login

Südsudanesin auf Facebook versteigert

BZ-Plus Das soziale Netzwerk gerät in die Kritik / Mann bietet für die Zwangsehe unter anderem 500 Kühe, ein Boot und 10 000 Dollar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Facebook reagierte erst nach 15 Tagen.   | Foto: Stock-Adobe.com
Facebook reagierte erst nach 15 Tagen. Foto: Stock-Adobe.com

JOHANNESBURG. Facebook gerät im Südsudan in die Kritik, seit ein Mädchen über das soziale Netzwerk als Ehefrau versteigert worden ist. Das 16-jährige Mädchen war über eine Online-Versteigerung an einen fast dreimal älteren Südsudanesen verkauft worden, der für das Mädchen 500 Kühe, zwei Luxuslimousinen, zwei Motorräder, ein Boot sowie 10 000 US-Dollar geboten hatte.

Der reiche Bewerber hatte sich gegen vier Konkurrenten, darunter den Vize-Gouverneur der Provinz Eastern Lakes, durchgesetzt: Das Mädchen wurde zur neunten Frau des Auktionsgewinners. Facebook nahm die Seite vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel