Otto Schäfer fördert das wissenschaftliche Denken seiner Schüler

Forschen und Experimentieren in der Schule: Nach Einschätzung des Lehrers müsste das bereits bei den jungen Jahrgängen passieren / Preisgekrönte Teamarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (wd). Als "bildungspolitischen Auftrag" versteht Otto Schäfer, Lehrer an der Georg-Kerschtensteiner Schule in Müllheim, sein außerschulisches Engagement. Der Pädagoge unterstützt seit 27 Jahren das Projekt "Jugend forscht" und begleitete schon 41 Schülergruppen dabei. Dieses Jahr belegten zwei von ihm betreute junge Forschungsteams den ersten sowie den zweiten Platz im Wettbewerb mit 74 anderen Konkurrenten.

Auch jüngere Schüler bis 14 Jahre haben die Möglichkeit, sich bei "Schüler experimentieren" mit Physik und Chemie auseinander zu setzen. Dieser Wettbewerb ist Teil von "Jugend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Schäfer, Dennis Gramespacher, Raphael Eduard Liesegang

Weitere Artikel