Ostern wird's eng im Terminkalender
Während der Feiertage gibt es in den Kirchengemeinden sehr viel zu tun / Pfarrer Berg: Der Anspruch an Predigten ist gestiegen.
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zehn Gottesdienste innerhalb von drei bis vier Tagen, dazu Gebetsstunden, Beichtgespräche und ungezählte Proben mit den jungendlichen und erwachsenen Laien: Während der Karwoche und Ostertage ist Pfarrer Peter Berg eher im Fridolinsmünster als im Pfarrhaus zu treffen. Dazu kamen in diesem Jahr bis Gründonnerstag noch vier Beerdigungen und die Gespräche mit den Eltern, die ihr Kind nach urchristlichem Vorbild an Ostern taufen lassen wollen.
Auf ein langes Wochenende dürfen sich die meisten Zeitgenossen freuen, wenn Ostern im Kalender steht. Hohe Erwartungen stellt der Termin dagegen an all jene, die sich der ...