Ostereier, Küken und die Auferstehung
Über mehrere Wochen hinweg drehte sich im "Haus der kleinen Freunde" in der Oststadt alles um das Osterfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das höchste christliche Kirchenfest ist für viele Kinder nach Geburtstag und Weihnachten das schönste Fest im Jahr. Schließlich bringt der Osterhase die vielen bunten Eier und versteckt sie hinter dem Sofa, vielleicht sogar im Garten. Die Vorfreude ist riesig und in der Kita "Haus der kleinen Freunde" gab es schon seit vier Wochen das volle Osterprogramm. Es wurde erzählt, gespielt, gemalt, gebastelt, Osterhasen aus Hefeteig gebacken, und jedes Kind kann inzwischen das Lied von "Stups, dem kleinen Osterhasen" singen, der andauernd auf die Nase fällt.
Der vierjährige Nic schneidet gerade einen Osterhasen aus Filz aus, dem wird er dann Augen aufkleben und eine kleine Schnuppernase. "Der Osterhase versteckt die Eier aus Schokolade", da ist er sicher. ...