Account/Login

Osiris-Krimi und leckeres Essen

Rolf-Dieter Kanmacher
  • Do, 26. September 2024
    Malsburg-Marzell

     

Der Kanderner Autor Uwe Trostmann liest am Freitag, 4. Oktober, 19 Uhr in der Gmeistube Marzell aus seinem Buch "Die Spur des Osiris". Das Team der Gmeistube im ehemaligen Marzeller Rathaus will alle Freunde der Einrichtung wieder mit leckeren Gerichten zur Lesung überraschen.

Zum Inhalt heißt es in der Einladung: Der aus England geflohene Gangster Richard Connors wird in Ägypten erschossen, wie eine Mumie verpackt und an das Ägyptische Museum in Kairo geschickt. Ein ermordeter Regierungsbeamter hält eine Osiris-Figur in der Hand – und die Polizei findet in dessen Haus illegal eingeführte altägyptische Figuren.

Als zwei ehemalige Komplizen von Connors nach 30 Jahren wieder in England auftauchen, wird Chief Inspector i.R. Steve Brennan um Unterstützung gebeten. Brennan nimmt Kontakt zu Chief Detective Inspector Khalil in Kairo auf. Gemeinsam folgen sie der Spur von Connors Komplizen, die bis in die Welt der Kernkraftwerke führt. Doch was planen Connors Leute? Als die Ermittler die zerstörerische Gefahr des Osiris-Projekts erkennen, scheint es zu spät zu sein. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Weitere Infos: uwe.trostmann.de

Ressort: Malsburg-Marzell

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 26. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel