Ortsteile keine "bücherfreien Zonen"

Ausleihstellen in Egringen und Istein verfügen nach wie vor über viele Stammleser / Budgets nicht gekürzt / Lange Tradition.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EGRINGEN/ISTEIN (hf). "Uns gibt es noch", sagt Hermann Gerdesmeier nicht ohne Stolz. Gemeint sind die Ortsteilbüchereien in Egringen und Istein, die sich über einen Mangel an Lesern nicht beklagen können und - im Gegensatz zu solchen Einrichtungen in umliegenden Gemeinden und Städten - nicht zur Disposition stehen.

Zwar meint der ehemalige Leiter der Egringer Grundschule, dass es "etwas mehr Leser sein könnten", doch kommen immerhin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Gerdesmeier, Helga Katzenstein, Susanne Bürgin

Weitere Artikel