Ortsmitte ein Gesicht geben
Die Gemeinde Kirchzarten sucht nach einer neuen Nutzung für das Alte Rathaus in der Hauptstraße. Ein Architektenwettbewerb liefert Ideen und Anregungen.
Di, 25. Apr 2017, 11:24 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Was wird aus dem Alten Rathaus in der Hauptstraße 24 nach dem Umzug der Kirchzartener Verwaltung in die Talvogtei? Diese Frage beschäftigt nun auch den Gemeinderat, der in seiner Sitzung vor Ostern die Vorschläge der drei Interessenten, die von der Gemeinde zu einem Wettbewerb eingeladen worden sind, zur Kenntnis genommen hat. Die BZ stellt diese Teilnehmer vor. Heute ist das Büro Möhrle + Möhrle an der Reihe, das im Ranking den zweiten Platz belegte.
Der Wettbewerbszweite zielt mit seinen Entwürfen über die reine Sanierung und Umnutzung des Altes Rathauses in der Hauptstraße hinaus. Die beiden Architekten Karl-Peter und Erik Möhrle, Vater und Sohn, haben ihr Planungsbüro zwar in Freiburg, sind aber in Kirchzarten zu Hause. Zuletzt haben sie viel Anerkennung für die gelungene Sanierung des Kurhauses gefunden. Demnächst stellt sich ihnen die Aufgabe, die Grundschule in der Schwarzwaldstraße im Hinblick auf den ...