Ortsgeschehen als närrisches Plus
Heimische Büttenredner trotzen erfolgreich der TV-Konkurrenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Das Fernsehen hat die Komik im Griff. Comedy und Kabarett das ganze Jahr und ständig Prunksitzungen in der fünften Jahreszeit bieten Lacher und Zerstreuung im Dauerfeuer. Die Promis, die auf die Schippe genommen werden, kennt die halbe deutsche Welt, die TV-Spaßmacher wie auch ihre Zuschreiber sind oft Profis. Bei so vielen närrischen Geschützen wider den tierischen Ernst müsste die regionale Saalfasnacht mit ihren Bütten eigentlich abgehängt werden. Doch in den Narrenhochburgen des Kreises ist man nicht bang.
Für Michael Behringer, Zunftmeister der "Krakeelia" in Waldkirch, ist die Sache klar: "Ein Waldkircher geht einfach zum Zunftball, egal was im Fernsehen kommt". Angesichts dieses närrischen Geistes unterm Kandel ist selbstverständlich, dass der Saal voll und die Ausgelassenheit groß ist. Liveauftritt ...