"Ortschaftsräte sind geschwächt"
Ein Gespräch zwischen den Ortsvorstehern des Eggenertales über die Zukunft der Ortschaftsräte irritiert die Niedereggener.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-NIEDEREGGENEN. Der Fortbestand des Niedereggener Ortschaftsrates ist derzeit nicht in Frage gestellt. Ob es jemals nur noch einen Ortschaftsrat im Eggenertal geben wird, steht gegenwärtig nicht zur Debatte. Doch bekundeten in der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch im Weihergärtle sowohl Ratsmitglieder als auch Bürger, dass darüber durchaus geredet werden kann. Klar war: Es darf keine Entscheidung in dieser Sache geben ohne Befragung der Bevölkerung.
Dass die Niedereggener ihre Selbstbestimmung im Rahmen der Ortschaftsverfassung nicht einfach aufgeben wollen, zeigte die Äußerung einer Zuhörerin: Eine Zusammenarbeit auf kultureller Ebene zwischen den Dörfern ist etwas anderes sei als auf ...