BZ-Interview
Ortenbergs Bürgermeister (-Kandidat) Markus Vollmer: "Ich bin immer ansprechbar"
In Ortenberg wird am kommenden Sonntag, 25. September ein neuer Bürgermeister gewählt. Man kann davon ausgehen, dass es der bisherige sein wird. Markus Vollmer, 2008 zum ersten Mal ins Amt gewählt, tritt erneut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Mit Alfred Wilhelm von der Nein-Idee hat der 51-Jährige keinen ernstzunehmenden Mitbewerber. Hubert Röderer sprach mit Vollmer über Erreichtes – und weitere Pläne.
BZ: 2008 waren es sechs Kandidaten, jetzt lediglich zwei: Die Ortenberger sind offenbar mit Ihnen zufrieden?Vollmer: Ich halte es unter demokratischem Gesichtspunkt für gut, dass es mehrere Bewerber gibt. Ob die Bürger mit meiner Arbeit zufrieden sind, wird sich am Sonntag hinsichtlich der Wahlbeteiligung wie auch der Zustimmung zeigen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass eine übertriebene Unzufriedenheit besteht.
BZ: Der Bürgermeister eines kleinen ...