Ortenberg fiebert der Wahl entgegen
Bürgermeisterwahl: Rund 650 Menschen bei der Kandidatenvorstellung am Montagabend in der Schlossberghalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Rund 650 Menschen wohnten am Montagabend in der Schlossberghalle der Kandidatenvorstellung bei. Riesengroß also das Interesse in der Bevölkerung. Kein Wunder aber auch, schließlich bekommt Ortenberg – und das ist das einzig Sichere – nach 39 Jahren erstmals wieder einen neuen bzw. anderen Bürgermeister. Und was sagten beziehungsweise was versprachen die Kandidaten? Nachfolgend ist es zu lesen.
Gero Herr hat sich als Leitmotiv für die Kandidatur den Satz ausgesucht: "Gemeinsam die Zukunft Ortenbergs gestalten." Der 55-jährige gebürtige Ortenberger fühlt sich durch seine diversen Ausbildungen und Tätigkeiten – vom Betriebswirt über den stellvertretenden Direktor der Stiftungsverwaltung Freiburg bis zum Leiter einer Schule für Erziehungshilfe – für den Bürgermeisterjob bestens geeignet: "Ich habe das fachliche und personelle Rüstzeug." Als Rathauschef würde er "Sorge ...