Ortenberg bald vom Verkehr befreit?
Der Bau der lange ersehnten Umgehung rückt immer näher / Im April beginnt die Offenlage / Mit Einsprüchen ist aber zu rechnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Im Optimalfall könnte 2008 mit dem Bau der Ortsumgehung Ortenberg ("L 99 neu") und der Beseitigung des Kreiselprovisoriums ausgangs des Südrings begonnen werden. Bereits im April werden im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens die Pläne in den Rathäusern in Ortenberg und Offenburg öffentlich ausgelegt. Mit Einsprüchen ist zu rechnen.
Bereits Ende der 80er Jahre grübelten Verantwortliche aus Ortenberg wie auch des Straßenbauamtes, wie die Gemeinde vom lästigen Verkehr entlastet werden kann. "Konkret fing die Planung dann 1993 an", sagt Dipl.-Ing. Heinrich Blacher vom Straßenbauamt in Offenburg, welches beim Regierungspräsidium Freiburg angesiedelt ...