Erfolgsmensch, der auch geben kann
LAND UND LEUTE: Jürgen Grossmann feiert heute in Kehl den 20. Geburtstag seines Architekturbüros und Einrichtungshauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Auf seinem Gebiet ist er ein Könner mit großem Renommee. Seit Jürgen Grossmann 1990 ein Architekturbüro und ein Einrichtungsunternehmen gegründet hat, brachte er es mit seinem Team auf rund 800 Projekte. In Bühl aufgewachsen, zog es ihn zur Jahrtausendwende nach Kehl. Von dort aus plant und managt er heute zusammen mit einer vielköpfigen Mannschaft die Geschäfte. Heute feiert die Grossmann-Gruppe den 20. Geburtstag.
Jürgen Grossmanns Erfolgsstory ist zeitlich noch recht kurz, dafür umso bemerkenswerter. Und sie war keineswegs immer zielstrebig. Im Juli 1962 in Baden-Baden geboren, wuchs er in Bühl-Stadt auf. Mit 15 verließ er die Hauptschule und begann eine Lehre als Bauzeichner. Sein Vorgesetzter war nicht das, was er sich erhofft hatte, jedenfalls kein Motivator: "Mir graute davor, noch 50 Jahre diesen Job zu machen." Also besuchte er parallel die Abendschule, machte zugleich die ...