Achern
Ortenau-Klinikum: Seit einem Jahr werden zwei Arztassistentinnen ausgebildet
Am Ortenau-Klinikum in Achern werden seit einem Jahr zwei Arztassistentinnen praktisch ausgebildet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN. Das Ortenau-Klinikum Achern ist Vorreiter für ein neues Berufsbild. Seit einem Jahr werden hier zwei Arztassistentinnen praktisch ausgebildet. Sie sind bereits ausgebildete Pflegekräfte und studieren jetzt an der Dualen Hochschule Karlsruhe. Dort wird der Bachelor-Studiengang zum Arztassistenten erst seit einem Jahr anboten. Rüdiger Feik, Chefarzt der Inneren, ist davon überzeugt, dass der neue Beruf für die Patientenversorgung dringend gebraucht wird.
Siân Finn und Vanessa Velten tragen weiße Polohemden und Namensschilder mit der Aufschrift "Studentin Arztassistent". Beide haben sich ein Stethoskop um die Schultern gelegt. Mit einer Krankenschwester kann man sie so nicht verwechseln. "Am ...