Ort des Gebrauchtwerdens
40 Jahre gibt die Caritas-Werkstätte St. Georg Menschen mit Behinderungen Selbstwertgefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür begeht die Caritas-Werkstätte am 2. Oktober ihr 40-jähriges Bestehen. 125 Menschen mit Behinderungen finden hier, im Gewerbegebiet Bildstöckle in Neustadt, mehr als nur eine Beschäftigung: Denn die tägliche Arbeit bedeutet für sie ein Stück Normalität im Alltag. In der Gemeinschaft erfüllen sie eine Aufgabe und erleben auf dem Weg vom Auftrag zum Fertigprodukt Selbstbestätigung. Und sie tragen dazu bei, dass die Werkstätte als Unternehmen besteht.
Mit 95 ist der Großteil der 125 Männer und Frauen im Arbeitsbereich eingesetzt, das ist die normale Werkstatt. Daneben besteht ein Berufsbildungsbereich, der die Ausbildung von derzeit sieben Teilnehmern für die geforderte Tätigkeit betreibt. Dazu kommt der Praktikumsbereich, der derzeit nur einen Besucher hat. ...